KRAFTON, INC. ERWIRBT THINGSFLOW, EIN UNTERNEHMEN FÜR INTERACTIVE CONTENT

Der Schöpfer von PUBG verstärkt seine Investitionen in innovative Technologie, um die Zukunft der Content-Entwicklung aktiv voranzutreiben

Amsterdam, Niederlande - 29. Juni 2021 - KRAFTON, Inc. gab heute die Übernahme von thingsflow Inc. bekannt, einem Interactive Content Unternehmen, das für die Chat-basierte Content-Plattform namens Hellobot bekannt ist. Diese ermöglicht es Nutzern, über spezielle Apps und Messenger-Dienste mit Bot-gesteuerten Charakteren in Kontakt zu treten. Hellobot hat mehr als vier Millionen Nutzer in Korea und Japan (Stand: Mai 2021).

"thingsflow verfügt über tiefe Einblicke in Content Trends, die wir nutzen können, um neue und innovative Erlebnisse für Zuschauer auf der ganzen Welt zu schaffen", so CH Kim, CEO von KRAFTON, Inc. "Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich modernste KI-Technologien auf verschiedene Dienste angewendet. Durch die Partnerschaft von KRAFTON mit thingsflow hoffen wir, eine aufregende Zukunft voller Freude durch einzigartige Erlebnisse zu schaffen, die nur wir bieten können."

Mit der Übernahme von thingsflow unterstreicht KRAFTON sein Engagement, die Interactive-Entertainment-Branche mit Innovationen anzuführen, indem es die Art und Weise, wie das Publikum mit Inhalten interagiert, erweitert. Das Unternehmen wird eng mit Suji Lee, CEO von thingsflow, zusammenarbeiten, um ihre Expertise und die des Teams bei der Content-Erstellung zu nutzen, um bestehende Dienste zu unterstützen und neue Geschäftsmodelle im Bereich Entertainment zu entwickeln. Lee wird weiterhin den Betrieb und die Expansion der bestehenden thingsflow-Dienste sowie “Between”, den in Korea entwickelten Paar-Messenger-Dienst, den KRAFTON kürzlich übernommen hat, leiten.

"Ich freue mich sehr, mit KRAFTON zusammenzuarbeiten, um eine Welt voller interaktiver Inhalte zu schaffen, die einzigartig und technologisch vielfältig ist", sagte Suji Lee, CEO von thingsflow. "Ich werde mein Bestes tun, um den Spirit von KRAFTON zu unterstützen: Konventionelles herauszufordern sowie das Bestreben, über Gaming hinaus zu gehen."

Weitere Informationen über KRAFTON und ihre jüngsten Investitionen sowohl im Gaming- als auch im Non-Gaming-Sektor, einschließlich der Entdeckung und Erweiterung von IP, Deep Learning und Entertainment, gibt es unter https://www.krafton.com/.

KRAFTON, Inc. ist ein Zusammenschluss unabhängiger Spieleentwickler-Studios, die innovative und fesselnde Unterhaltung für Spieler auf der ganzen Welt schaffen. Das Unternehmen besteht aus PUBG Studio, Bluehole Studio, Striking Distance Studios, RisingWings und Dreamotion, wobei jedes über seine eigene Expertise verfügt. KRAFTON ist verantwortlich für erstklassige Unterhaltungsprodukte wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG), PUBG: NEW STATE, The Callisto Protocol, TERA und ELYON. Als technologieorientiertes Unternehmen mit höchstem Anspruch strebt KRAFTON über Spiele hinaus nach einer Ausweitung seiner Geschäftsfelder hin zu multimedialem Entertainment und Deep Learning. Weitere Informationen gibt es auf: https://www.krafton.com.