PUBG GLOBAL CHAMPIONSHIP 2022:
GRAND FINAL BEGINNT MORGEN

16 Spitzenteams aus der ganzen Welt kämpfen vom 17. bis zum 20. November um einen Teil des Preispools von 2.000.000 US-Dollar

Amsterdam, Niederlande - 16. November 2022
- Die Grand Finals der PUBG GLOBAL CHAMPIONSHIP 2022 (PGC 2022) - ein lokales PUBG: BATTLEGROUNDS-Turnier, das von KRAFTON, Inc. ausgerichtet wird - finden an vier aufeinanderfolgenden Tagen vom 17. bis 20. November statt. 16 Teams, die sich aus den besten Spielern von PUBG Esports zusammensetzen, werden in 20 Matches um ihren Anteil an einem Preispool von 2.000.000 US-Dollar und die Chance auf den Titel des PGC 2022 Champions kämpfen. Die Grand Finals werden vor einem Live-Publikum im Dubai Exhibition Center ausgetragen.

Die 32 besten PUBG Esports-Teams aus der ganzen Welt haben in den letzten zwei Wochen um einen Platz in den PGC 2022 Grand Finals gekämpft. Nach der Gruppenphase, den Gewinner- und Verliererphase und dem anspruchsvollen Grand Survival sind hier die besten 16 Teams, die es in die Grand Finals geschafft haben:

• Europa: Natus Vincere, Twisted Minds, Question Mark, OVERPEEKERS, FaZe Clan, Entropiq
  • Asien: 17GAMING, KWANGDONG FREECS, Danawa e-sports, TakeMeAway Gaming
  • Nord- und Südamerika: eUnited, Yaho, Wildcard Gaming
  • APAC: Daytrade Gaming, The Expendables, CERBERUS Esports

Sechs von acht Teams aus Europa haben sich für das große Finale qualifiziert.

Natus Vincere hat bisher die stärkste Leistung aller europäischen Teams gezeigt. Nach einem souveränen Sieg in der Gruppenphase sicherte sich das Team einen knappen Sieg in der Gewinnerphase und schlug APAC's Daytrade Gaming mit nur 2 Punkten Vorsprung! NAVI war schon immer als eines der stärksten europäischen Teams bekannt, aber sowohl in der Gruppenphase als auch in der Gewinnerphase den ersten Platz zu belegen, ist beispiellos und macht sie zu potenziellen Favoriten auf den Gesamtsieg des Turniers.

Direkt hinter Natus Vincere liegen Twisted Minds, die sich nach einem fünften Platz in der Gruppenphase und in der Gewinnerphase für die Grand Finals qualifiziert haben. Im Laufe des Jahres hat sich das Team den Ruf erworben, Europas beständigstes, bestplatziertes Team zu sein, und dieser Trend scheint sich bei der PGC 2022 fortzusetzen.

Nach ihrem beeindruckenden Sieg bei der PUBG Continental Series 7 (PCS7) qualifizierte sich Question Mark mit einem respektablen siebten Platz für die Gruppenphase, schied jedoch zunächst aus der Gewinnerphase aus. Gerade als es so aussah, als würde das Team schwächeln, gelang ihnen ein dramatisches Comeback und das Team dominierte die zweite Verliererphase mit einem ersten Platz und sicherte sich einen wohlverdienten Platz im Grand Finals.

OVERPEEKERS und FaZe Clan folgten einer ähnlichen Entwicklung auf dem Weg ins Grand Final - nach einer Mischung aus Erfolgen und Misserfolgen in der Gruppenphase und der Bracket-Phase dominierten sie die Spiele zwei und drei des Grand Survival und holten sich knapp die letzten beiden Plätze für die Grand Finals.

Nachdem sie die PCS6 gewonnen hatten, sich aber nicht für die PCS7 qualifizieren konnten, brauchten Entropiq vor der PGC dringend ein Erfolgserlebnis, und dieses haben sie am Ende auch bekommen. Ihr Platz in den Grand Finals war bis zum letzten Moment des letzten Spiels im Grand Survival ungewiss. Entgegen aller Widerstände konnten sie sich schließlich durchsetzen und sich den letzten Platz in den Grand Finals sichern.

Details zur Übertragung

Die Fans können jedes Spiel live auf den offiziellen PUBG: BATTLEGROUNDS Twitch- und PUBG: Esports YouTube-Kanälen verfolgen.

PUBG: BATTLEGROUNDS-Talente werden die Action auf Schritt und Tritt beschreiben: Steven "Toffees" Pierce, Martin "Avnqr" Gøth, Tobias "TheNameIsToby" Wiinblad, Mike "Porosaurus" Navarro, Sam "Tech Girl" Wright, Matt "Matrym" Oates, Clinton "Paperthin" Bader.

Die Spiele finden vom 17. bis zum 20. November täglich ab 14:00 Uhr MEZ statt. Informationen zu Übertragungen in anderen Sprachen gibt es im entsprechenden Blog-Beitrag.

Weitere Informationen zu PUBG Esports gibt es unter pubgesports.com und auf den offiziellen Social-Media-Kanälen: YouTube, Twitter, Instagram, Twitch und TikTok. Weitere Assets und Pressemitteilungen sind im offiziellen PUBG Esports-Presseraum verfügbar.

PUBG: BATTLEGROUNDS - Update 20.2

PUBG: BATTLEGROUNDS Update 20.2 ist ab sofort für PC erhältlich (erscheint am 17. November für Konsolen) und beinhaltet eine Zusammenarbeit mit dem globalen Fußball-Superstar Neymar Jr.

Objekte wie Werbetafeln, Gebäudedekorationen, Fußbälle und Care-Pakete mit Neymar Jr. werden zu jeder Karte im Spiel hinzugefügt. Update 20.2 enthält außerdem eine Reihe von Anpassungen an der Kartenrotation, der Spawn-Rate von Fahrzeugen und mehr.

Weitere Informationen zu PUBG: BATTLEGROUNDS gibt es unter emea.battlegrounds.pubg.com/de/ und auf den offiziellen Social Media-Kanälen: YouTube, Twitter, Instagram, Facebook, Twitch und TikTok. Weitere Assets und Pressemitteilungen sind im offiziellen PUBG: BATTLEGROUNDS-Presseraum verfügbar.

KRAFTON, Inc. ist ein Zusammenschluss unabhängiger Spieleentwickler-Studios, die innovative und fesselnde Unterhaltung für Spieler auf der ganzen Welt schaffen. Das Unternehmen besteht aus PUBG Studios, Bluehole Studio, Striking Distance Studios, RisingWings, Dreamotion, Unknown Worlds und 5minlab, wobei jedes über seine eigene Expertise verfügt.

KRAFTON ist verantwortlich für erstklassige Unterhaltungsprodukte wie PUBG: BATTLEGROUNDS, NEW STATE MOBILE, The Callisto Protocol, Moonbreaker, TERA und ELYON. Als technologieorientiertes Unternehmen mit höchstem Anspruch strebt KRAFTON über Spiele hinaus auch nach der Ausweitung seiner Geschäftsfelder auf multimediales Entertainment und Deep Learning. Weitere Informationen gibt es auf https://www.krafton.com.