KRAFTON, INC. VERKÜNDET DIE PUBG ESPORTS GLOBAL TOURNAMENT ROADMAP FÜR 2023

Vier globale Offline-Turniere stehen im Esports-Kalender von KRAFTON:
Die PUBG Global Series 1 und 2, die PUBG Global Championship 2023 und der PUBG Nations Cup 2023

Amsterdam, Niederlande - 16. Februar 2023 - KRAFTON, Inc., das südkoreanische Unternehmen, das für PUBG: BATTLEGROUNDS verantwortlich ist, hat heute den aktualisierten Zeitplan der globalen PUBG Esports-Events für 2023 bekannt gegeben. KRAFTON wird im Laufe des Jahres vier globale Offline-Events ausrichten, darunter die PUBG Global Series 1 im April, die PUBG Global Series 2 im Juli, den PUBG Nations Cup 2023 im Oktober und die PUBG Global Championship 2023 im 4. Quartal 2023.

PUBG Global Series | April & Juli 2023
Die PUBG Global Series (PGS) ist KRAFTONs neuer, führender Offline-PUBG-Esports-Wettbewerb. Im Jahr 2023 werden zwei PGS-Turniere stattfinden (im April und Juli), an denen 24 Teams aus den Regionen Amerika, Europa, Asien und Asien-Pazifik teilnehmen. Für jede Region wird eine bestimmte Anzahl von Teamplätzen für die einzelnen PGS-Turniere zur Verfügung stehen (siehe unten):

• Nord- und Südamerika: 3 Teams
  • EMEA: 2 Teams
  • Asien: 5 Teams
  • APAC (inkl. Taiwan und Japan): 6 Teams
Die acht Teams aus dem Global Partner Team (GPT)-Programm (17 Gaming, FaZe Clan, Four Angry Men, Gen.G, Natus Vincere, Petrichor Road, Soniqs und Twisted Minds) werden direkt zur PGS eingeladen und füllen die verbleibenden Plätze. Die vier besten Teams, die sich aus den Ergebnissen der PGS 1 und 2 zusammensetzen, haben Anspruch auf die Teilnahme an der PUBG Global Championship 2023, deren Einzelheiten unten aufgeführt sind.

PUBG Nations Cup 2023 | Oktober 2023
Beim PUBG Nations Cup (PNC) 2023 werden eine Reihe von Nationalteams in PUBG: BATTLEGROUNDS auf einer globalen Bühne im Kampf um den Titel gegeneinander antreten. Beim PNC 2022, der in Bangkok in Thailand stattfand, konnten mehr als 1,6 Millionen Online-Zuschauer verfolgen, wie das Team UK den Titel holte. Im Jahr 2023 werden die Teams mehr denn je danach fiebern, ihr Spiel zu verbessern und zu beweisen, dass sie das stärkste PUBG Esports Land sind.

PUBG Global Championship 2023 | Q4 2023
Die PUBG Global Championship (PGC) stellt das große Finale der jährlichen Esports Wettbewerbe von  KRAFTON dar und wird gegen Ende des Jahres wieder stattfinden. An der PGC 2023 werden 32 der weltbesten PUBG-Esports-Teams teilnehmen, die sich ihre Teilnahme auf der Grundlage ihrer Gesamtleistung 2023 bei PGS1, PGS2 und anderer regionaler Events verdient haben. Jede Region wird eine bestimmte Anzahl von Teamplätzen für jedes PGC-Turnier zur Verfügung haben, wie unten beschrieben:
  • Nord- und Südamerika: vier Teams
  • EMEA: sechs Teams
  • Asien: zehn Teams
  • APAC (inkl. Taiwan und Japan): sieben Teams

Wie bereits erwähnt, erhalten die vier besten Teams von PGS 1 und 2 (basierend auf den kombinierten Ergebnissen) ebenfalls eine Teilnahmeberechtigung für die PGC 2023. Ein finaler Platz wird an das Gastgeberland der PGC 2023 vergeben, das im Laufe des Jahres bekannt gegeben wird.

PUBG ESPORTS Regelwerk für 2023

KRAFTON aktualisiert sein S.U.P.E.R.-Regelwerk für 2023. Dies ist Teil des Bestrebens von PUBG Esports, die Regelwerke von PUBG Esports und dem Ranglistenmodus von PUBG: BATTLEGROUNDS stärker anzugleichen. Mit dem ersten Update des S.U.P.E.R.-Regelwerks (v3.0.5) werden zwei neue Waffen - die MK12 und die ACE32 - bei allen offiziellen PUBG Esports-Turnieren eingeführt. Diese Änderung folgt aus dem Versprechen KRAFTONs vom November 2022, die Einstiegshürde in PUBG Esports für neue und alte PUBG: BATTLEGROUNDS-Spieler zu senken.

PUBG EMEA Championship

Die Region Europa wird umbenannt in EMEA. Teams aus dem Nahen Osten und Afrika sind schon seit einiger Zeit ein wichtiger Teil der EMEA PUBG Esports Szene, und KRAFTON würdigt dies mit einem neuen Namen für die Region. Das Hauptevent für EMEA ist die brandneue PUBG EMEA Championship (PEC). Eine gute Platzierung in der PEC und anderen ausgewählten Events ist die Hauptmethode, mit der EMEA-Teams in diesem Jahr PGC-Punkte sammeln können. Wie im Jahr 2022 werden diese Punkte das ganze Jahr über in einer Rangliste festgehalten, wobei sich die Teams mit den meisten Punkten für das größte Turnier des Jahres qualifizieren - die PUBG Global Championship. Teams, die bei den PGC-Punkten zurückfallen, haben eine letzte Chance, es auf die Hauptbühne zu schaffen - der Gewinner des zweiten PEC-Events erhält unabhängig von seiner Punktzahl einen direkten Platz bei der PGC, während die verbleibenden fünf Plätze an die höchstplatzierten Teams auf der PGC-Punkte-Rangliste vergeben werden.

Weitere Informationen zu allen vier globalen Events folgen im weiteren Verlauf des Jahres. Weitere Informationen zu PUBG Esports gibt es unter https://pubgesports.com/de/main und auf den offiziellen Social-Media-Kanälen: YouTube, Twitter, Instagram, Twitch und TikTok.

KRAFTON, Inc. mit Sitz in Südkorea ist ein Zusammenschluss unabhängiger Spieleentwickler-Studios, die durch ihre Leidenschaft für die Bildung innovativer und fesselnder Unterhaltungserlebnisse für Gamer weltweit verbunden sind. KRAFTON wurde 2007 gegründet und besteht aus den PUBG STUDIOS, Bluehole Studio, RisingWings, Striking Distance Studios, Dreamotion, Unknown Worlds, 5minlab, Neon Giant und dem KRAFTON Montréal Studio, die alle über eine einzigartige Expertise verfügen.

KRAFTON ist verantwortlich für erstklassige Unterhaltungsprodukte, darunter PUBG: BATTLEGROUNDSThe Callisto ProtocolNEW STATE MOBILEMoonbreakerTERA und ELYON. Als technologieorientiertes Unternehmen mit höchstem Anspruch und einem Team von 3.000 Mitarbeitern in neun Ländern strebt KRAFTON über Spiele hinaus auch nach der Ausweitung seiner Geschäftsfelder auf multimediales Entertainment und Deep Learning. Weitere Informationen gibt es auf: www.krafton.com.